Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall, bei dem die 45-Jährige verletzt wurde, bittet die Kripo um Hinweise. Der Täter ist bislang nicht identifiziert.

(ty) Nach einem Angriff auf eine Mandatsträgerin in Kösching (Landkreis Eichstätt) ermittelt der Staatsschutz und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich bereits am vorvergangenen Sonntag, 28. Juni, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte. Die 45 Jahre alte Frau, die laut Polizei auch im Gemeinde-Gebiet von Kösching wohnt, wurde an jenem späten Abend gegen 23.50 Uhr von einem bislang nicht identifizierten Täter angegangen und dabei verletzt.

"Die Frau spazierte in Kösching im Bereich der Unteren Marktstraße, in der Nähe einer Grünanlage, als plötzlich ein bislang unbekannter Mann von hinten an sie herantrat und sie angriff", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Während der Tat habe der Angreifer gerufen: "Ihr scheiß Linken." Die 45-Jährige konnte sich den Angaben zufolge befreien sowie den Täter in die Flucht schlagen. Sie sei durch die Attacke leicht verletzt worden. Eine von der verständigten Polizei eingeleitete Nahbereichs-Fahndung sei ohne Erfolg geblieben. 

Der Täter wird laut heutiger Mitteilung als zwischen 30 und 40 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und von kräftiger, sportlicher Figur beschrieben. Er hatte demnach glattes, dunkles Haar, sprach Hochdeutsch und mit tiefer Stimme. Die Ermittlungen in diesem Fall werden vom Staatsschutz-Kommissariat der Ingolstädter Kripo geführt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0.


Anzeige
RSS feed