Logo
Anzeige
Anzeige

Stefan Haschka leitet seit diesem Monat die Intensiv-Medizin. Er hat auch die Weiterentwicklung und den Ausbau der Leistungsfähigkeit im Blick.

(ty) Die Abteilung für Anästhesie und Intensiv-Medizin der Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Klinik-Standorten in Pfaffenhofen und Mainburg hat einen neuen Oberarzt: Dr. Stefan Haschka besetzt die Stelle des oberärztlichen Leiters für Intensiv-Medizin. Wie erst heute mitgeteilt wurde, verstärkt er damit bereits seit Anfang des Monats das Team um Chefarzt Dr. Hansjörg Aust. Der freue sich über den engagierten neuen Kollegen: "Herr Dr. Haschka bringt ein interdisziplinäres, breites Fachwissen, viel Berufserfahrung und eine hohe Motivation mit", sagt Aust.

 

Haschka sei ein leidenschaftlicher Intensiv-Mediziner mit den entsprechenden Zusatz-Bezeichnungen, heißt es aus der Ilmtalklinik. Angefangen hatte er in der Medizin als Kardiologe. Als gebürtiger Münchner ist er auch während des Studiums seiner Heimatstadt treu gebliebenen und hat an der LMU München sein Medizin-Studium absolviert und an der TU München promoviert. Als Assistenz-Arzt war Stefan Haschka an der Klinik in München-Schwabing sowie am Klinikum in Freising tätig, wo er sich auch zum Facharzt weitergebildet hat.

Bevor Haschka an die Ilmtalklinik gewechselt ist, war er als Oberarzt für Intensiv-Medizin am Klinikum in Landshut tätig. An der Ilmtalklinik leitet er laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung nun das intensiv-medizinische Tagesgeschäft und richtet sein Augenmerk zusätzlich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den Ausbau der Leistungsfähigkeit der Intensivstation – gemeinsam mit dem Bereichsleiter für Anästhesie- und Intensivpflege, Sven Sünram. Haschka lege Wert auf eine menschliche und persönliche Medizin auf hohem Niveau und fühle sich daher bei der Ilmtalklinik am richtigen Platz.

"Die Ilmtalklinik leistet einen wichtigen Beitrag für die Patienten-Versorgung der Region und ich möchte mich im intensiv-medizinischen Bereich der Medizin gerne mit einbringen", erklärt Haschka. "Die Intensiv-Station ist ein besonderer Bereich zur Versorgung schwerst kranker Patienten mit speziell ausgebildetem Personal, welches an allen Klinken rar und gesucht ist", erklärt Ilmtalklinik-Sprecherin Bianca Frömer. Auch die Ilmtalklinik-GmbH freut sich ihren Worten zufolge weiterhin über Bewerbungen besonders von "Pflegekräften Anästhesie & Intensiv".


Anzeige
RSS feed