Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker brachte es bei einer Verkehrs-Kontrolle, die nach einem Hinweis erfolgte, auf mehr als 1,4 Promille.

(ty) Nach der Mitteilung über einen offenbar betrunkenen Autofahrer in Pfaffenhofen, die gegen 16 Uhr eingegangen war, haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag den gemeldeten Pkw ausfindig gemacht. Am Steuer des Wagens, der auf der Straße "Altenstadt" kontrolliert wurde, saß ein 38 Jahre alter Einheimischer – und der ist jetzt erst einmal seinen Führerschein los.

 

"Nach Anhaltung und durchgeführtem Alkoholtest stellte sich heraus, dass sich der Mitteiler nicht getäuscht hatte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der 38-Jährige, der am Steuer des kontrollierten Wagens saß, brachte es den Angaben zufolge auf einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Damit war seine Tour freilich sofort beendet, die Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Außerdem musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Den wird der Pfaffenhofener wohl auch so schnell nicht wieder sehen. Das Dokument werde, zusammen mit einer Strafanzeige, an die zuständige Staatsanwaltschaft nach Ingolstadt geschickt. Denn dem 38-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall passiert.


Anzeige
RSS feed