Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrs-Kontrolle auf der A92 bei Moosburg brachte einem 26-jährigen Pkw-Beifahrer ein Strafverfahren ein.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend auf der Autobahn A92 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Audi an der Anschlussstelle Moosburg-Nord gestoppt worden. Die Beamten von der Freisinger Verkehrspolizei hielten den Wagen gegen 22 Uhr an und überprüften dann die Insassen. "Der Beifahrer, ein 26-jähriger Mann mit Wohnsitz in Landshut, wirkte bei der Kontrolle sichtlich nervös", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Nicht ohne Grund."

 

Im Zuge der Durchsuchung des 26-Jährigen seien – am Körper gut versteckt – 40 Gramm Speed entdeckt worden. Der Stoff wurde von den Beamten sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Landshut sei anschließend die Wohnung des jungen Mannes durchsucht worden. Dort seien "geringe Mengen Drogenersatzstoffe" gefunden worden. Den 26-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed