Logo
Anzeige
Anzeige

Bis zu 50 junge Leute machten in Eichstätt auf der Seminarwiese Party: Zerbrochene Flaschen und etlicher Unrat.

(ty) Am gestrigen Donnerstag haben in Eichstätt nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bis zu 50 Schüler feuchtfröhlich ihren Schulabschluss auf der Seminarwiese gefeiert. Hierbei seien Flaschen zu Bruch gegangen und es sei eine nicht geringe Menge an Unrat entstanden, der von der Gruppe auf der Wiese verteilt worden sei. Zunächst beobachtete die Polizei nach eigenem Bekunden das Treiben, am Abend schließlich schritten die Gesetzeshüter dann ein.

"Gegen 20.40 Uhr wurde die Örtlichkeit durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt angefahren, die von mehrerer Kollegen und Fahrzeugen der Polizei Ingolstadt unterstütz wurde", wurde heute dazu erklärt. Die Party-Teilnehmer seien dazu aufgefordert worden, den Unrat zu entsorgen sowie im Anschluss die Seminarwiese zu verlassen. "Diesen Anweisungen kamen die einsichtigen Schüler ohne Widerspruch nach", so ein Polizei-Sprecher. Die Auflösung der Feier sei ohne Probleme und Vorkommnisse erfolgt.


Anzeige
RSS feed