Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Karlsfeld: Pkw-Lenker (74) hatte beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen. Feuerwehr kritisiert "Starrsinn" von Passanten.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.55 Uhr war ein 74-Jähriger mit seinem VW auf der Münchner Straße in Karlsfeld in Fahrtrichtung München unterwegs, als es zum Crash kam. An der Bajuwarenstraße wollte der Mann aus Unterschleißheim laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion dann nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Polizei-Omnibus. Die beiden Fahrzeuge krachten deshalb im Einmündungs-Bereich zusammen.

Der 74-jährige Pkw-Lenker und dessen 61 Jahre alte Beifahrerin erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst in Kliniken nach Dachau und Fürstenfeldbruck gebracht. Der Fahrer des Polizei-Busses, ein 61-jähriger Angestellter der Bereitschaftspolizei Dachau, sei ohne Blessuren davongekommen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 13 000 Euro beziffert. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. 

Die Floriansjünger kritisierten in einem Facebook-Eintrag: "Das Unfall-Szenario und die Absperr-Maßnahmen an der Gefahrenstelle hielten zum Ärgernis aller Beteiligten zwei ältere Herrschaften nicht davon ab, die Einsatzstelle trotz der Anweisungen unserer Helfer zu passieren." Weiter heißt es: "Eine Gefährdung aller Beteiligten konnte durch diesen Starrsinn nicht ausgeschlossen werden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir ein derartiges Verhalten unseren Helfern gegenüber nicht tolerieren und konsequent zur Anzeige bringen."


Anzeige
RSS feed