Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Fall brach während der Fahrt die Gabel, im anderen Fall war Splitt die Unfall-Ursache. 76-Jähriger stürzte im Vollrausch.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 17 Jahre alter Radfahrer in Dachau auf der Birkenrieder Straße in Richtung der Joseph-Effner-Straße unterwegs, als es gegen 17.10 Uhr zu einem folgenreichen Verkehrsunfall kam. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, brach während der Fahrt die Fahrrad-Gabel und der junge Mann prallte daraufhin mit dem Kopf auf den Asphalt. Einen Helm habe der Münchner nicht getragen. Er habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er von einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

 

Ebenfalls schwere Verletzungen hat sich ein Radler zugezogen, der am späten gestrigen Abend im Landkreis Regensburg auf der stark abschüssigen Kreisstraße R17 von Endorf in Richtung der Staatsstraße 2394 unterwegs war. Laut den Erkenntnissen der Polizei rutschte an der Einmündung – wegen Splitt-Ablagerung – der Drahtesel seitlich weg und der 55-Jährige stürzte so böse, dass er trotz des getragenen Helms bewusstlos liegen blieb. Der Verunglückte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und beseitigte den Splitt.

Am gestrigen Nachmittag war ein 76-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Neustadtstraße in Moosburg an der Isar unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr verunglückte. Nach Angaben der Polizei stürzte der Mann aus dem Kreis Freising ohne Fremdeinwirkung. Er habe sich dabei leicht im Gesicht verletzt, wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus nach Landshut gebracht. Nachdem die Polizisten bei dem Verunglückten Alkohol-Geruch wahrgenommen hatten, bestätigte ein Test den Verdacht und ergab mehr als 1,6 Promille. Deshalb musste der 76-Jährige in der Klinik auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed