Etliche Protagonisten geben am kommenden Wochenende wieder Einblick in ihre Arbeit und zeigen ihre Werke.
(ty) Am kommenden Wochenende, 18. und 19. Juli, laden die Protagonisten aus dem Pfaffenhofener Kreativ-Quartier wieder alle Interessierten ein. Alte und neue Mieter werden an diesen beiden Tagen im gesamten Gebäude im Rahmen eines Kunstrundgangs aktuelle Arbeiten zeigen, heißt es in der Ankündigung aus der Stadtverwaltung. Die Hausausstellung sei jeweils zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet; der Eintritt ist kostenlos.
"Derzeit haben neun bildende Künstlerinnen und Künstler oder Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker dort ihre Arbeitsräume", berichtet ein Sprecher der Stadtverwaltung. An der Ausstellung am kommenden Wochenende beteiligen sich seinen Worten zufolge: Sebastian Daschner, Andreas Dill, Rawl Harper, Patrick Hartl, Michael "M.i.a.m.i." Lederhofer, Annette Marketsmüller, Konstanze Mäschle, Rosa Rauscher und Alexander Zöbisch.
Das Spektrum der Arbeiten, die es zu sehen gibt, reicht – wie vorab verraten wird – von fotorealistischer Ölmalerei über Graffiti, Urban-Art und Aktzeichnen bis hin zu abstrakter Kunst oder Kunsthandwerk. Bei den Künstlern, die im Kreativ-Quartier an der Frauenstraße ihre Ateliers beziehungsweise Werkräume haben, handelt es sich sowohl um ausgebildete Kunstschaffende als auch um Hobby-Künstler. Nachfolgend sehen Sie ein im Juni von der Stadtverwaltung herausgegebenes Video, das einen Einblick gibt.