Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger hatte gut 1,1 Promille intus, als er nach dem Abbiegen die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor und im Graben landete.

 

(ty) Am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.30 Uhr, hat sich südlich von Schrobenhausen-Hörzhausen auf einem Feldweg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein betrunkener 49-jähriger Radfahrer aus Aichach verletzt worden ist. Der Pedalritter bog nach Erkenntnissen der Polizei nach links in einen Feldweg ein, der kurz darauf in die Ortsverbindungsstraße Hörzhausen-Peutenhausen mündet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, so hieß es heute, sei er nach dem Abbiege-Vorgang nach rechts von der Schotterstraße abgekommen, habe die Kontrolle über seinen Drahtesel verloren und sei in der Folge in den Graben gestürzt.

"Etwa zum gleichen Zeitpunkt kamen zwei Quad-Fahrer des Weges, die dem gestürzten Fahrrad-Fahrer aufhalfen und den Notruf absetzten", so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Da sich für die den Unfall aufnehmenden Beamten Hinweise auf Alkohol-Konsum bei dem Verunglückten – er trug leichte Verletzungen davon – ergeben hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser habe  einen Wert von umgerechnet 1,14 Promille ergeben. Der Radler musste deshalb einer Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ob die Alkoholisierung der Grund für den Sturz gewesen sei, sei nun Gegenstand der strafrechtlichen Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed