87-jähriger Pkw-Fahrer übersah ein Brems-Manöver und krachte ins Heck eines Autos, das von einem 25-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Am gestrigen Vormittag war ein 25 Jahre alter Pfaffenhofener mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2232 von Pfaffenhofen in Richtung Rohrbach unterwegs, als es kurz nach 11 Uhr zum Crash kam. Auf Höhe des Parkplatzes an der Ilmbrücke bei Förnbach wollte er laut Schilderung der Polizei nach links in diesen abbiegen – und aufgrund des Gegenverkehrs bremste er vor dem anvisierten Abbiege-Vorgang ab. Ein mit einem Pkw nachfolgender 87-Jähriger, ebenfalls aus Pfaffenhofen, habe dieses Brems-Manöver übersehen.
Der Senior krachte den Angaben zufolge mit seinem Wagen frontal ins Heck des Autos, das von dem jungen Mann gesteuert wurde. "Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt", teilte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit. An den Fahrzeugen sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9000 Euro entstanden. Die Freiwillige Feuerwehr aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen war mit neun Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Regelung des Verkehrs an der Unfallstelle.