Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Frauen krachten heute frontal zusammen: 56-Jährige aus Gachenbach erlitt schwere Verletzungen.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am heutigen Nachmittag ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, in den mehrere Pedelec-Fahrer verwickelt waren. Das Unglück geschah gegen 15.15 Uhr in der Nähe des Markt Indersdorfer Ortsteils Wagenried. Zwei Radler, eine 56-Jährige und eine 67-Jährige, krachten frontal zusammen, eine 66-Jährige stürzte daraufhin ebenfalls. Die 56-Jährige, die aus Gachenbach stammt, erlitt laut Polizei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ihr Helm habe wohl noch Schlimmeres verhindert. 

 

Laut Schilderung der Dachauer Polizeiinspektion fuhr eine Gruppe von sechs Personen mit Pedelecs auf dem neben der Kreisstraße verlaufenden Radweg – von Pipinsried her kommend – in Richtung Wagenried. Ihnen entgegen gekommen sei die 56-Jährige aus Gachenbach, die mit ihrem Ehemann – beide jeweils ebenfalls auf einem Pedelec – in Richtung Pipinsried unterwegs gewesen sei. Die Frau aus Gachenbach sei mit einer 67-Jährigen aus der Radgruppe frontal zusammengestoßen. Sowohl die 56-Jährige als auch die 67-Jährige aus Röhrmoos seien daraufhin gestürzt.

Eine 66-jährige aus der Gruppe – ebenfalls aus Röhrmoos – konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr bremsen: Sie stürzte über die zwei bereits am Boden liegenden Pedelecs. "Die beiden Damen aus Röhrmoos fielen in die Böschung, wodurch sie nicht beziehungsweise nur leicht verletzt wurden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Gachenbacherin sei auf den Asphalt gefallen und habe dabei die schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum nach Augsburg gebracht. Der vorsorglich hinzugezogene Rettungs-Hubschrauber wurde nicht benötigt.


Anzeige
RSS feed