Logo
Anzeige
Anzeige

Vermisster 44-Jähriger wurde heute leblos in der Ilm entdeckt. Kripo geht von Unglück aus, Obduktion bereits angeordnet.

(ty) In Pfaffenhofen ist am heutigen Vormittag eine Wasserleiche entdeckt worden. Der Tote wurde im Bereich des Bürgerparks in der Ilm gefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie die Polizei am Nachmittag erklärt hat, ist mittlerweile die Identität des Mannes geklärt: Es handelt sich demnach um einen 44-Jährigen aus dem Landkreis, der bereits als vermisst galt. Die Kripo geht derzeit von einem Unglücksfall aus.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatten Passanten am heutigen Vormittag eine leblose Person entdeckt, die sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe des Rechens an der Arlmühle in der Ilm befunden hatte. Die Polizei war gegen 9.35 Uhr informiert worden. Der Bereich des Pfaffenhofener Bürgerparks wurde daraufhin rund um den Fundort des Leichnams weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr wurde verständigt, um den leblosen Körper aus dem Wasser zu holen.

Der ebenfalls verständigte Notarzt habe schließlich nur noch den Tod des Mannes feststellen können, berichtet die Polizei. Zunächst war dessen Identität unklar, mittlerweile sei der Tote identifiziert. Laut offizieller Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord handelt es sich um einen 44 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Er sei bereits seit dem vergangenen Sonntag, 12. Juli, vermisst worden, heißt es von der Kripo.

 

Die bisherigen Ermittlungen der Ingolstädter Kriminalpolizei zu dem Todesfall ergaben – so wurde am Nachmittag weiter erklärt – keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Derzeit wird den Angaben zufolge von einem Unglücksfall ausgegangen. Von der sachleitenden Staatsanwaltschaft in Ingolstadt sei bereits eine Obduktion zur genauen Klärung der Todesursache angeordnet worden; diese soll morgen oder übermorgen erfolgen.

Im Bereich des Rechens der Arlmühle war der Leichnam in der Ilm entdeckt worden.


Anzeige
RSS feed