Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall bei Entsorgungs-Betrieb am gestrigen Nachmittag. Polizei geht von Selbstentzündung aus.

(ty) In einem Entsorgungs-Betrieb im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat es am gestrigen Nachmittag einen Brandfall gegeben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war es gegen 16.45 Uhr am Äußeren Ring im Ortsteil Ebenhausen-Werk zu dem Zwischenfall gekommen. Nach den Erkenntnissen der Beamten war durch Selbstentzündung eine geringe Menge zur Verwertung bestimmtes Material in Brand geraten.

"Der Schwelbrand konnte durch den Betreiber selbst gelöscht werden", berichtete ein Polizei-Sprecher heute. Sicherheitshalber waren seinen Worten zufolge allerdings eine benachbarte Werksfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen alarmiert worden. Insgesamt waren den Angaben zufolge 35 Einsatzkräfte vor Ort. Der Brand hatte offenbar keine größeren Folgen: "Es entstand weder Personen- noch Sachschaden", vermeldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed