Logo
Anzeige
Anzeige

Mittlerweile sind die Flammen unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Ursache noch unklar, Kripo ermittelt. 

(zel) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat am heutigen Nachmittag ein Großbrand zahlreiche Einsatzkräfte aus der Region auf den Plan gerufen. An der Holledaustraße im Ortsteil Geisenhausen ist eine Lager- und Trocknungshalle in Flammen geraten. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung mit. Der Schaden werde laut einer ersten Schätzung auf mindestens eine Million Euro beziffert.

Ausgebrochen war das Feuer gegen 13.30 Uhr. Mittlerweile seien die Flammen unter Kontrolle, erklärte der Polizei-Sprecher gegen 15.15 Uhr. Die Straße, die durch den Ort führt, sei momentan wegen des Einsatzes noch gesperrt. Auf die nahegelegene Autobahn A9 habe der Brand keine Auswirkungen. Unklar sei bislang, warum das Feuer ausgebrochen ist. Die Experten von der Ingolstädter Kriminalpolizei werden die Ermittlungen diesbezüglich übernehmen.

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag vor:

Millionen-Schaden in Geisenhausen: Brandursache ist noch unklar


Anzeige
RSS feed