Logo
Anzeige
Anzeige

20 junge Leute ließen es heute Nacht im Hofgarten krachen – allerdings nur, bis die Polizei kam und einen Schlussstrich setzte.

(ty) Der Eichstätter Hofgarten ist in der vergangenen Nacht gegen 24 Uhr erneut zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes geworden, nachdem den Beamten von der örtlichen Inspektion mitgeteilt worden war, dass dort eine Party stattfinde und sogar Böller gezündet würden. Die Gesetzeshüter trafen nach eigenen Angaben dann vor Ort auf eine 20-köpfige Gruppe von jungen Männern und Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren, die sich dort austobten.

"Es lagen eine Vielzahl von Bier- und Schnapsflaschen, teilweise zerbrochen, sowie weiterer Müll auf dem Weg und auch in der Wiese herum", so ein Polizei-Sprecher. Die Feiernden seien zum Aufräumen aufgefordert sowie anschließend der Örtlichkeit verwiesen worden. "Da übermäßiger Alkohol-Konsum in den Grünanlagen der Stadt Eichstätt laut geltender Satzung verboten ist, werden alle Teilnehmer angezeigt – was für jede und jeden einen Bußgeld-Bescheid nach sich ziehen wird", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed