Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hofft darauf, dass jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die zur Ermittlung der Täter beitragen.

(ty) Ein 54 Jahre alter Einheimischer hatte seinen Opel am Freitagabend auf einem Parkplatz an der Grabengasse in Geisenfeld abgestellt und am folgenden Morgen stellte er nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion dann fest, dass sowohl das vordere als auch das hintere Kennzeichen des Fahrzeugs entwendet worden waren. Zugeschlagen hat der bislang unbekannte Täter irgendwann zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 7 Uhr. Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

In Vohburg ist der Audi eines 20-jährigen Einheimischen mutwillig beschädigt worden, während er an der Tulpenstraße abgestellt war. Ein bis dato unbekannter Täter verkratzte laut Polizei auf der Fahrerseite des Wagens sowohl die vordere als auch die hintere Tür. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern heute auf ungefähr 500 Euro beziffert. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und gestern Nachmittag, 14.30 Uhr. Hinweise nimmt auch in diesem Fall die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der genannten Telefonnummer entgegen.

 

Auf dem Parkplatz des Hallertau-Gymnasiums in Wolnzach ist ein Schild beschädigt worden. Die Tat, die von einem bis dato ebenfalls unbekannten Täter verübt worden ist, geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei irgendwann zwischen Freitagabend, 19.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9.30 Uhr. Mit dem Schild werde darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt auf dem Schul-Gelände außerhalb der Schulzeiten verboten sei. Der verursachte Schaden wurde auf 50 Euro taxiert. Hinweise nimmt auch in diesem Fall die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der genannten Telefonnummer entgegen.


Anzeige
RSS feed