Logo
Anzeige
Anzeige

Der einschlägig vorbestrafte Mann soll in ein Haus eingedrungen und sich dort bedient haben.

(ty) Ein zunächst Unbekannter war in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 0.05 Uhr durch eine nicht versperrte Terrassentür in ein Gebäude an der Augsburger Straße in Geisenfeld eingedrungen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion durchsuchte er das Erdgeschoss und entwendete dort Grill-Fleisch im Wert von 50 Euro aus einem Kühlschrank. Anschließend habe er im Obergeschoss zwei paar neue Turnschuhe im Wert von zirka 150 Euro geklaut. Allerdings, so teilte ein Polizei-Sprecher heute mit: "Der Täter konnte bei der Tatausführung gefilmt werden." 

 

Und mit Hilfe dieser Video-Aufnahmen sei es den Ermittlern dann auch gelungen, den mutmaßlichen Langfinger zu identifizieren. Es handelt sich den Angaben zufolge um einen amtsbekannten 36 Jahre alten Mann aus dem Raum Geisenfeld. Er sei schließlich von den Gesetzeshütern am gestrigen Abend in einem Lokal in Geisenfeld festgenommen worden. Die zuvor gestohlenen Turnschuhe seien sichergestellt worden. Gegen den laut Polizei bereits einschlägig vorbestraften Mann werde nun wegen Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed