Andreas Ploner (35) übernimmt das Revier Klosterberg, damit ist er auch zuständig für mehrere Gebiete im Kreis Pfaffenhofen.
(ty) Andreas Ploner ist beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) in Pfaffenhofen der neue Leiter des Forst-Reviers Klosterberg. Das wurde am heutigen Montag aus der Behörde mitgeteilt. Der 35 Jahre alte Forstamtmann habe vor wenigen Tagen, am 15. Juli, die Nachfolge des langjährigen Revier-Leiters Alfred Siebert angetreten, der in den Ruhestand verabschiedet werde.
Andreas Ploner ist nach Angaben des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten künftig im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen für die Gemeinde-Bereiche Brunnen, Karlskron, Karlshuld, Weichering, Oberhausen, Rohrenfels, Neuburg an der Donau und Bergheim zuständig sowie im Landkreis Pfaffenhofen für die Gemeinde-Gebiete von Hohenwart, Pörnbach und Rohrbach.
Der aus Lichtenau stammende Andreas Ploner studierte Wald und Forstwirtschaft an der Fachhochschule Weihenstephan in Freising. In den vergangenen acht Jahren war er am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Erding als forstlicher Berater sowie als "Natura-2000"-Gebiets-Beauftragter tätig.
Einen neuen Leiter gibt es, wie berichtet, auch für das Forst-Revier Schrobenhausen; lesen Sie dazu: Neuer Förster