Logo
Anzeige
Anzeige

19-jährige Pkw-Lenkerin übersah den Biker (75) beim Spurwechsel auf der B471 nahe Bergkirchen.

(ty) Bei einem Verkehrs-Unfall im Landkreis Dachau ist am frühen gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 12.40 Uhr auf der Bundesstraße B471 beim Bergkirchener Gewerbe-Gebiet "Gada". Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin hatte den 75-jährigen Biker offenbar beim Spurwechsel übersehen. Wegen des Einsatzes der Rettungskräfte kam es ungefähr eine Stunde lang zu Verkehrs-Behinderungen; auch die Feuerwehr aus Feldgeding war im Einsatz.

 

Laut Polizei fuhr die 19-Jährige aus Greifenberg mit ihrem VW-Golf auf der B471 in Richtung Dachau und wechselte an der Brücke über die A8 von der linken auf die rechte Spur.  Dabei habe sie den Honda-Lenker übersehen, der in derselben Richtung unterwegs war. Es sei zur Kollision gekommen, durch die der Biker aus der Gemeinde Bergkirchen gestürzt sei. Wegen seiner schweren Verletzungen wurde er ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck gebracht. Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: laut Polizei zirka 5700 Euro.


Anzeige
RSS feed