Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte gut 1,5 Promille intus, als er gestern Abend auf der B13 mit seinem Audi ins Heck eines VW krachte.

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am frühen gestrigen Abend mit seinem Audi A3 auf der Bundesstraße B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es gegen 18.15 Uhr auf Höhe der Abfahrt nach Reichertshofen zu einem Auffahr-Unfall gekommen ist, der handfeste strafrechtliche Konsequenzen für den jungen Mann nach sich ziehen dürfte. Seinen Führerschein ist er jedenfalls schon mal los.

Vor dem 19-Jährigen fuhr nach Angaben der Polizei eine 59-Jährige aus Stammham mit ihrem VW-Touran. Als die Frau dann – verkehrsbedingt, wie es heißt – habe abbremsen müssen, sei der junge Mann mit seinem Audi ins Heck des VW geprallt. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute auf insgesamt mehr als 7000 Euro geschätzt.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 19-Jährigen festgestellt worden. Ein Test vor Ort habe anschließend einen Wert von mehr als 1,5 Promille ergeben. Der Führerschein und der Autoschlüssel des jungen Mannes wurden deshalb von den Gesetzeshütern sichergestellt. Dem Unfall-Verursacher blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; in diesem Zusammenhang muss er wohl auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed