Logo
Anzeige
Anzeige

Der anvisierte Bebauungsplan sieht  drei Anlagen im Förnbacher Forst vor, er wird nun erneut öffentlich ausgelegt.

(ty) Der Planungs-, Bau- und Umwelt-Ausschuss des Pfaffenhofener Stadtrats hat in seiner Sitzung am gestrigen Nachmittag über die Stellungnahmen zum Bebauungsplan für das "Sondergebiet Bürger-Windpark" beraten und den überarbeiteten Entwurf mit den dazugehörigen Unterlagen – bei zwei Gegenstimmen – gebilligt. "Der Bebauungsplan wird jetzt erneut öffentlich ausgelegt und die Stellungnahmen der Behörden und Träger öffentlicher Belange werden noch einmal eingeholt", fasste ein Sprecher der Stadtverwaltung heute zusammen.

Der Bauausschuss habe dabei die Auslegungsfrist von 30 Tagen aufgrund der anstehenden Sommer-Ferien und der Urlaubszeit um zwei Wochen verlängert. Der Bebauungsplan sieht den Angaben zufolge vor, im so genannten Förnbacher Forst zwischen der Ortsverbindung Eberstetten und Geisenhausen und der Verbindung Streitdorf – Großarreshausen drei Windkraft-Anlagen zu errichten. Zu dem Projekt würden auch Wege und Leitungen gehören, welche die jeweiligen Standorte erschließen.

 

Von 5. März bis 7. April dieses Jahres war die erste Entwurfs-Fassung des Bebauungsplans öffentlich ausgelegt worden. Die in dieser Zeit eingegangenen Stellungnahmen seien "umfassend abgewogen" und in der gestrigen Sitzung ausführlich erörtert worden. "Aufgrund einiger Detail-Änderungen", so heißt es weiter, schließe sich vor dem etwaigen Satzungs-Beschluss der anvisierten Bauleitplanung nun aber noch eine zweite Auslegungs-Phase an.


Anzeige
RSS feed