Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Zusammenstoß, der sich gestern Mittag in Zolling ereignet hat, wurde zum Glück niemand verletzt.

(ty) Der 53 Jahre alte Lenker eines Krankenwagens war gestern Mittag in Zolling gerade auf einer Einsatzfahrt in Richtung Freising unterwegs, als es zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen ist. Als er laut Schilderung der Polizei mit eingeschalteten Sondersignalen – Blaulicht und Martinshorn – die Kreuzung von Bundesstraße B301 und Palzinger Straße bei Rotlicht überqueren wollte, kollidierte sein Wagen im Kreuzungs-Bereich mit einem von links kommenden VW-Golf.

Der 66-jährige VW-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Attenkirchen sei bei Grün in die Kreuzung eingefahren. Er habe das Martinshorn zwar wahrgenommen, es aber keiner Fahrtrichtung zuordnen können. Als der 66-Jährige dann den Krankenwagen gesehen habe, sei es bereits zu spät gewesen und zur Kollision gekommen. Glücklicherweise sei bei dem Zusammenstoß niemand verletzt worden, teilte die Freisinger Polizeiinspektion heute mit.

Der Krankenwagen sei mit zwei Sanitätern besetzt gewesen, es habe sich kein Patient an Bord befunden. An den beiden Autos sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wird dieser auf insgesamt um die 30 000 Euro. Der Kreuzungs-Bereich war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte sie. Der Verkehrsunfall hatte sich kurz nach 12 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed