Logo
Anzeige
Anzeige

Am Pkw eines 35-Jährigen wurden offenbar Radmuttern gelockert oder entfernt. Während der Fahrt löste sich dann der Reifen.

(ty) Ein 35-Jähriger aus Geisenfeld hatte seinen VW am Donnerstagnachmittag am Stieglberg in Wolnzach abgestellt. Als er am Abend wieder nach Hause fuhr, bemerkte er laut Polizei ein schlagendes Geräusch an seinem Wagen. Als der Mann deswegen am nächsten Tag in eine Autowerkstatt nach Wolnzach gefahren sei, habe sich auf dem Weg dorthin das linke Vorderrad des Pkw gelöst und an der Vorderachse verkeilt. "Es wurde danach festgestellt, dass vier Radmuttern fehlten", so ein Polizei-Sprecher.

 

Die Beamten von der Geisenfelder Inspektion gehen davon aus, dass die Radmuttern vermutlich am Donnerstag zwischen 13.30 und 21 Uhr von einem bislang unbekannten Täter gelöst worden waren, während der Pkw in Wolnzach stand. Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr seien bereits eingeleitet, wie heute gemeldet wurde. Der Schaden an dem Auto wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed