Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei geht davon aus, dass ein 37-Jähriger durch seine leichtsinnige Fahrweise den Unfall verursacht hat.

(ty) Die Polizei geht davon aus, dass ein 37-Jähriger am gestrigen Abend in Eitensheim (Kreis Eichstätt) durch leichtsinnige Fahrweise einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem insgesamt zwei Personen verletzt worden sind. Den Angaben zufolge war der Ingolstädter mit seinem Motor-Roller auf der Eichstätter Straße in Richtung der B13 unterwegs, als er – mutmaßlich aus Spaß – damit begann, in Schlangenlinien zu fahren. Nur wenige Meter weiter habe er die Kontrolle über sein Zweirad verloren. "Er stürzte auf die Seite und rutschte mit dem Roller quer über die Straße", so ein Polizei-Sprecher. 

 

Anschließend sei er mit einer 35 Jahre alten Verkäuferin kollidiert, die gerade aus ihrem geparkten Audi ausgestiegen war. Die Frau sei zum Glück lediglich leicht am Bein verletzt worden. Der 37-Jährige selbst habe bei dem Unglück Schürfwunden und Prellungen davongetragen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt sei er mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Der Sachschaden, der an beiden Fahrzeugen entstand, wird von der Polizei auf insgesamt 4300 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed