Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zehnjährige trug keinen Helm, als er in Mainburg die Kontrolle über sein Bike verlor und mit einer Mauer kollidierte.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag in Mainburg ein zehn Jahre alter Bub zugezogen, als er mit dem Fahrrad verunglückt ist. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in der Walther-Schwarz-Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte ein Zeuge das Geschehen beobachtet. Da der Bub laut Polizei orientierungslos war und Gedächtnislücken hatte, wurde er in ein Kinderkrankenhaus nach Regensburg gebracht.

Nach den Erkenntnissen der Beamten war der Junge auf seinem Drahtesel unterwegs, als er die Kontrolle über diesen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Eine Kollision mit der Mauer neben ihm habe schließlich zum Sturz geführt. Einen Helm habe das Kind nicht getragen, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Zehnjährige habe sich Abschürfungen am linken Arm zugezogen, außerdem habe er Hämatome an der linken Kopfseite davongetragen.


Anzeige
RSS feed