Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige wurde in der vergangenen Nacht mit zirka 0,9 Promille am Steuer seines Pkw erwischt.

(ty) Einem 28-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld ist eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden, in die er am späten gestrigen Abend geraten ist. Gestoppt worden war der Pkw-Lenker gegen 23.30 Uhr auf der Rottenegger Straße in Geisenfeld. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nahmen laut heutiger Mitteilung zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei dem Mann wahr.

Ein Vortest vor Ort habe dann auch zirka ein Promille ergeben. Ein weiterer, gerichtsverwertbarer Test auf der Polizei-Dienststelle habe umgerechnet zirka 0,9 Promille erbracht. Damit erwarten den 28-jährigen Mann jetzt mindestens vier Wochen ohne Führerschein sowie ein stattliches Bußgeld und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei. Sein Fahrzeug-Schlüssel wurde von den Gesetzeshütern vorübergehend einkassiert.


Anzeige
RSS feed