Logo
Anzeige
Anzeige

34-jähriger Pkw-Lenker wurde in Freising aus dem Verkehr gezogen: Er hatte 0,5 Promille und zudem Kokain konsumiert.

(ty) Gleich in doppelter Hinsicht hat am frühen gestrigen Nachmittag in Freising ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in Nordirland gegen die Straßenverkehrs-Vorschriften verstoßen. Der Mann wurde gegen 13 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion einer allgemeinen Kontrolle unterzogen, als er mit seinem Citroen gerade auf der Kreisstraße FS9 unterwegs war. Nachdem die Beamten Alkohol-Geruch festgestellt hatten, habe ein Atem-Test einen Wert ergeben, der 0,5 Promille entspricht. Damit aber nicht genug.

Denn auf Nachfrage der Gesetzeshüter habe der 34-Jährige außerdem angegeben, vor kurzem Kokain konsumiert zu haben. "Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des Mannes wurde von den Beamten jedenfalls unterbunden. Der Nordire blickt nun einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Fahrt unter Alkohol- und Drogen-Einfluss entgegen, das mit einem Bußgeld von 500 Euro sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot in Deutschland verbunden ist.


Anzeige
RSS feed