Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kleintransporter-Fahrer hatte zunächst versucht, der Polizei-Kontrolle zu entgehen, wurde aber nach kurzer Verfolgung angehalten.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag sollte gegen 0.40 Uhr im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle auf der Freisinger Straße in Ilmmünster ein Kleintransporter von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion angehalten werden. Der Fahrer, ein 62-Jähriger aus Ilmmünster, der momentan im Ausland lebt, habe allerdings zunächst nicht auf die Anhalte-Signale der Gesetzeshüter reagiert. Er nach einer kurzen Verfolgung habe er gestoppt werden können, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Bei der anschließenden Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 62-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Diese sei ihm bereits vor einiger Zeit behördlich entzogen worden. Damit aber nicht genug. "Im Verlauf der Kontrolle machte der Mann einen sehr abwesenden Eindruck und zeigte noch weitere drogentypische Körperreaktionen", heißt es weiter. Darum sei ein freiwilliger Drogentest durchgeführt worden – der positiv ausgefallen sei. Deshalb musste der Verkehrs-Sünder im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

"Im Anschluss konnte der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt nach Benennung eines Zustell-Bevollmächtigten im Inland wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden", erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Gegen den 62-Jährigen werde jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Wirkung berauschender Mittel ermittelt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.


Anzeige
RSS feed