Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei vermutet, dass das folgenschwere Feuer beim Rauchen entstanden ist.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr hat eine 47-jährige Krankenpflegerin die Wohnungstür einer pflegebedürftigen 75-jährigen Seniorin im zweiten Stock eines Wohngebäudes in München-Obergiesing geöffnet, als ihr laut Polizei starker Rauch und Brandgeruch entgegenkam. Sie habe die Zwei-Zimmer-Maisonette-Wohnung deshalb nicht mehr betreten können. Über eine Nachbarin wurde die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte fanden im Wohnzimmer "das brennende Krankenbett mit der darin liegenden 75-Jährigen" und löschten den Brand.

"Die seit zirka zwei Jahren bettlägerige Seniorin hatte durch das Feuer so starke Verbrennungen erlitten, dass sie daran verstarb", teilte das Münchner Polizeipräsidium heute mit. Die 75-Jährige sei starke Kettenraucherin gewesen. Das Krankenbett weise im Kopfbereich starke Beschädigungen auf, "weshalb derzeit als wahrscheinliche Brandursache von einer Inbrandsetzung durch Rauchzeugreste ausgegangen wird". Die Ermittlungen der Kripo dauern an. In der Wohnung sei durch das Feuer ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed