Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Männer, die offenbar abwechselnd am Steuer gesessen hatten, waren total betrunken.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hat am gestrigen Nachmittag bei der Polizei einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer gemeldet, der im Stadtgebiet von Vohburg unterwegs war. Der von ihm beschriebene VW-Golf mit Kölner Kennzeichen wurde dann von den angerückten Beamten am Wertstoffhof ausfindig gemacht und gestoppt. "Der Fahrer stand deutlich unter Alkohol-Einfluss", berichtet ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Ein durchgeführter Test habe dann auch einen Wert von fast zwei Promille ergeben.

Nachfahrende Zeugen erklärten laut Polizei außerdem, dass zuvor noch der Mann, der sich schließlich auf dem Beifahrersitz des VW-Golf befunden habe, den Wagen in der Innenstadt gesteuert habe. Dort sei der Pkw angehalten und ein Fahrer-Wechsel vollzogen worden. "Deshalb wurde auch beim zweiten Beschuldigten eine Alkoholtest durchgeführt", teilte die Polizei weiter mit. Dieser habe "einen Wert von deutlich über zwei Promille" ergeben. Die Pkw-Tour der beiden Männer war damit freilich an Ort und Stelle beendet.

Der Firmenwagen, mit dem sie unterwegs waren, wurde abgestellt. Bei den zwei Alkohol-Sündern handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Polen und einen Ungarn, beide wohnhaft im Raum Manching. Sie mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihre Führerscheine wurden von den Beamten sichergestellt. Gegen beide werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed