Logo
Anzeige
Anzeige

Der 65-Jährige hatte 1,7 Promille intus, als er heute Nacht in einer Kurve die Kontrolle verlor.

(ty) In Vohburg hat in der Nacht zum heutigen Samstag ein ziemlich betrunkener Radfahrer einen Verkehrsunfall gebaut, der ihm ein Strafverfahren einbringt. Der 65-Jährige war laut Polizei gegen 1 Uhr von der Pfarrhofstraße in Richtung Burgstraße unterwegs, als er im Verlauf einer Rechtskurve in Richtung Augraben nach rechts von der Strecke abkam und gegen das Heck eines geparkten Mercedes krachte. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, überstand der Pedalritter die Kollision unverletzt.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei den Beamten "die deutliche Alkoholfahne" des Radlers aufgefallen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von 1,72 Promille ergeben. Der Verunglückte musste mit zur Polizei-Dienststelle, wo bei ihm eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Dem 65-Jährigen steht nun eine Strafanzeige wegen des Unfalls im berauschten Zustand bevor. Der Schaden an dem gerammten Pkw wurde auf etwa 500 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed