Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger verriss wegen eines Insekts das Lenkrad und krachte bei Gachenbach in den Gegenverkehr.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Vormittag ein heftiger Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 bei Gachenbach, der sozusagen von einer Wespe ausgelöst worden war. Ein 25-jähriger Augsburger war mit seinem Opel auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs, mit im Wagen saß eine gleichaltrige Frau aus Ingolstadt. "Als eine Wespe durch das geöffnete Beifahrer-Fenster in das Fahrzeug flog und auf dem Arm des Augsburgers landete, erschrak dieser und verriss das Lenkrad nach links", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Dadurch sei es zum Zusammenstoß des Opel mit dem entgegenkommenden VW-Bus gekommen, der von einer 61-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Kühbach gesteuert wurde. Beide Autos seien bei dem Crash erheblich beschädigt worden, teilte die Schrobenhausener Polizeiinspektion mit. Verletzt worden sei aber zum Glück niemand. Die Bundesstraße war in Richtung Augsburg aufgrund der Aufräum-Arbeiten zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr aus Peutenhausen war vor Ort im Einsatz. Der Unfall geschah kurz nach 11 Uhr.


Anzeige
RSS feed