Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

SUV-Lenker löste mit versuchtem Überhol-Manöver einen Unfall aus und machte sich dann einfach davon.

(ty) Gestern Mittag, kurz nach 12 Uhr, war laut Polizei ein 40-jähriger Reichertshausener mit seinem Ford S-Max auf der Staatsstraße von Lausham in Richtung Pischelsdorf unterwegs, als es zum Unfall kommen sollte. Wie es heißt, kamen ihm zwei Fahrzeuge entgegen: ein roter Transporter sowie dahinter ein weißer SUV. Der SUV-Lenker habe zum Überholen angesetzt, dann aber bemerkt, dass es zum Frontal-Crash kommen würde. Daraufhin habe er hinter dem Transporter wieder eingeschert. Dennoch gab es einen Unfall. Der 40-Jährige war nämlich den Angaben zufolge bereits ausgewichen, um den drohenden Zusammenstoß zu vermeiden.

 

Dabei sei sein Ford ins Schleudern geraten und letztlich von der Strecke abgekommen. "Glücklicherweise wurde niemand verletzt", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der Ford sei allerdings so stark ramponiert worden, dass er abgeschleppt werden musste – der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der SUV-Lenker habe seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt, weshalb jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen angenommen; Telefon (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed