Logo
Anzeige
Anzeige

Handfeste Konsequenzen für zwei Personen hat eine Verkehrs-Kontrolle, die am gestrigen Abend bei Waidhofen erfolgte.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 71-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Waidhofen zum handfesten Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 20.25 Uhr von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion gestoppt worden, als er gerade mit einem Pkw auf der Hohenwarter Straße im Ortsteil Wangen unterwegs war. Bei der Überprüfung sei zunächst einmal festgestellt worden, dass der Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Damit aber nicht genug.

"Die Beamten bemerkten außerdem, dass er Alkohol getrunken hatte", so ein Polizei-Sprecher. Ein Test habe dann einen Wert von "über einem Promille" ergeben, woraufhin sich der Verkehrs-Sünder einer Blutentnahme unterziehen musste. Der 71-jährige Waidhofener müsse sich jetzt auf eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen; außerdem wird ihm die Alkohol-Fahrt zur Last gelegt. Eine Anzeige blüht laut Polizei auch der Halterin des Wagens, da sie die Fahrt zugelassen habe.


Anzeige
RSS feed