Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger kam gestern Abend mit seinem Transporter von der PAF10 ab und landete in einem Bachlauf.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach ereignet. Das Unglück geschah gegen 22.10 Uhr auf der Kreisstraße PAF10 zwischen Wolnzach und Rudertshausen. Der 21-jährige Paket-Zusteller, der mit seinem Transporter unterhalb der Straße in einem Bach zum Liegen gekommen war, hatte offenbar jede Menge Glück im Unglück: Er kam mit leichten Blessuren davon. An seinem Wagen entstand Totalschaden.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, war der junge Mann in Richtung Rudertshausen unterwegs, als sein Fahrzeug auf Höhe der Abzweigung nach Giglhof aus bislang unbekannten Gründen kurz vor einer Kurve nach rechts von der Strecke abkam. Der Mercedes-Transporter kollidierte den Angaben zufolge zunächst mit mehreren Leitplanken-Feldern, die hierbei massiv beschädigt wurden. Danach prallte er gegen die Böschung und blieb schließlich – ungefähr drei Meter unterhalb der Fahrbahn – seitlich in einem Bach liegen.

Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden, der auf mindestens 10 000 Euro beziffert wurde. Außerdem stehe an der Leitplanke ein Schaden im vierstelligen Euro-Bereich zu Buche. "Durch den Unfall riss die Ölwanne des Fahrzeugs auf, es traten mehrere Liter Motoröl aus und liefen in das Gewässer", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Ein Teil des ausgelaufenen Öls konnte von den Feuerwehrleuten gebunden werden. Auch das Wasserwirtschaftsamt in Ingolstadt wurde verständigt; ein Mitarbeiter der Behörde kam daraufhin zur Unfallstelle.

Alarmiert worden waren wegen des Verkehrsunfalls die Feuerwehrleute aus Wolnzach und Rudertshausen. Der demolierte Transporter musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Der 21-Jährige hatte laut Meldung der Polizei lediglich leichte Verletzungen davongetragen; eine medizinische Versorgung vor Ort war demnach für den Verunglückten nicht erforderlich. Der Mann hatte sich nach dem Crash selbstständig aus dem Wrack befreien können.


Anzeige
RSS feed