Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es bei Schweitenkirchen, bei Ingolstadt und am Kindinger Berg, jeweils in Richtung Süden. Eine Zusammenfassung.

(ty) Wegen zeitweiser heftiger Regenfälle ist es gestern in der Region auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zu insgesamt drei Verkehrsunfällen gekommen. Ein 44-Jähriger verlor am Kindinger Berg die Kontrolle über seinen Pkw, eine 20-Jährige schleuderte bei Ingolstadt-Süd mit ihrem Wagen in die Leitplanke. Außerdem krachte es auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen, in diesen Crash waren drei Fahrzeuge verwickelt. Nachfolgend die Details auf Grundlage der entsprechenden Polizei-Mitteilungen.

 

Gegen 8.15 Uhr war ein 44-Jähriger aus Sachsen-Anhalt gerade am Kindinger Berg in Richtung Süden unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei unter Berufung auf die Angaben des Mannes berichtet, verlor er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw. Der Wagen sei links von der Strecke abgekommen. Der 44-Jährige sei mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unverletzt geblieben; sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Kinding sicherte die Unglücksstelle ab.

Gegen 21 Uhr kam es an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd zu einem Crash. Auch zu diesem Zeitpunkte habe es stark geregnet, so ein Polizei-Sprecher. Eine 20-Jährige aus dem Landkreis Kelheim habe die Kontrolle über ihren Pkw verloren: Der Wagen schleuderte nach links in die Schutzplanke, kam schließlich auf der linken Spur zum Stehen und war nicht mehr fahrbereit. "Der linke und mittlere Fahrstreifen mussten für zirka zwei Stunden gesperrt werden", meldet die Verkehrspolizei. Die junge Frau sei unverletzt geblieben. Die Ingolstädter Feuerwehr war vor Ort.

 

Zirka eine Viertelstunde später krachte es auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen. Ein 56-Jähriger war laut Polizei auf der linken Spur unterwegs, als sein Auto auf regennasser Strecke ins Schleudern geriet. Er prallte gegen einen Pkw auf der mittleren Spur und kam letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein weiterer Pkw, der auf der rechten Spur fuhr, sei ebenfalls getroffen worden – unklar sei allerdings bislang, ob vom Wagen des 56-Jährigen oder von dem anderen Pkw.

"Der Fahrer des zweiten Pkw verließ anschließend die Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien anzugeben", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Die Fahrerin des dritten beteiligten Wagens, eine 33-Jährige aus München, habe leichte Verletzungen davongetragen. Der 56-Jährige habe das Unfall-Geschehen unversehrt überstanden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden, der bei den drei genannten Unfällen entstanden ist, wurde heute auf insgesamt etwa 28 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed