Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger unterschätzte offenbar beim Links-Abbiegen die Länge seines Lkw-Gespanns und demolierte einen Pkw.

(ty) Ein 37 Jahre alter Mann aus dem baden-württembergischen Bopfingen war am heutigen Vormittag in Pfaffenhofen mit seinem Lastwagen-Gespann auf der Münchener Straße unterwegs und wollte dann nach links auf den Münchnener Vormarkt abbiegen, als es gegen 9.20 Uhr zum Unfall kam. Dort stand laut Polizei eine 28-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart, die mit ihrem Auto nach rechts auf die Münchener Straße abbiegen wollte.

 

Da die Frau den Lastwagen bereits habe kommen sehen, habe sie bewusst abgewartet, damit dieser ausreichend Platz zum Links-Abbiegen habe. "Allerdings unterschätzte vermutlich der Lkw-Fahrer die Länge seines Gespanns im Nachlauf, sodass dieses den Pkw auf der kompletten Fahrerseite streifte", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 1000 Euro geschätzt. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed