Logo
Anzeige
Anzeige

44-Jährige stürzte gestern ohne Fremdbeteiligung und erlitt trotz Helms schlimme Verletzungen am Kopf.

(ty) Schwere Verletzungen am Kopf hat sich eine 44-jährige Niederländerin zugezogen, die am gestrigen Vormittag gegen 11.40 Uhr mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg von Dollnstein (Kreis Eichstätt) in Richtung Groppenhof unterwegs war und dabei ohne Fremdbeteiligung gestürzt ist. Die Frau, die nach Angaben der Polizei einen Fahrrad-Helm getragen hatte, musste mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Zur Absicherung war die Feuerwehr im Einsatz.

Am Nachmittag ereignete sich ein weiterer Fahrrad-Unfall im Landkreis Eichstätt: Gegen 16.45 Uhr stürzte laut Polizei eine 18 Jahre alte Holländerin mit ihrem Bike, als sie zusammen mit Familien-Angehörigen in Eichstätt den Radweg unterhalb der Straße "Klostergarten" stadteinwärts befuhr. Als die Pedalritter vor ihr verkehrsbedingt bremsen mussten, habe die junge Frau ebenfalls gebremst und sei dabei gestürzt. Sie erlitt nach heutiger Mitteilung leichte Verletzungen, wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed