Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jährige erkannte auf der Staatsstraße ein Abbiege-Manöver zu spät und verursachte einen Auffahr-Unfall.

(ty) Eine 23-Jährige aus dem mittelfränkischen Landkreis Roth ist am gestrigen Nachmittag mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2232 unterwegs gewesen, als es im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zum Crash kam. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion wollte die junge Frau gegen 13.15 Uhr nach links in Richtung Auhöfe abbiegen. Dies habe eine 65-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen zu spät erkannt: Sie krachte mit ihrem Mazda ins Heck des Skoda.

Die Unfall-Verursacherin habe bei dem Anstoß leichte Verletzungen erlitten. Sie sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, habe dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Die 23-Jährige und ihr Beifahrer (25) seien unversehrt geblieben. "Beide Fahrzeuge wurden hierbei nicht unerheblich beschädigt, der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden", berichtet die Polizei. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mehr als 20 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed