Logo
Anzeige
Anzeige

Er ist am gestrigen Abend in eine Kontrolle geraten, als er alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs war.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späteren gestrigen Abend einem 49-jährigen Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Rohrbach zum Verhängnis geworden. Der Mann ist kurz vor 23 Uhr auf der Waaler Straße von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt und überprüft worden – jetzt muss er sich auf vier Wochen ohne Führerschein einstellen.

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet, stellten die Gesetzeshüter bei dem Verkehrsteilnehmer "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein anschließender Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen von "knapp über 0,5 Promille" ergeben. Dem Rohrbacher drohen jetzt ein Bußgeld in mittlerer dreistelliger Höhe sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden.


Anzeige
RSS feed