Gemeinde Langquaid: 26-jähriger Pkw-Lenker hat beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat am gestrigen Morgen im Landkreis Kelheim zwei Verletzte gefordert. Das Unglück ereignete sich gegen 5.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Langquaid. Ein 26-Jähriger hat beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und es kam zur Kollision der beiden Pkw. Während der Unfall-Verursacher mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt der 21 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens mittelschwere Verletzungen.
Nach heutigen Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war der 26-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Schierling wohnt, mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2144 in Richtung Abensberg unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Staatsstraße 2143 nach links in Richtung Sandsbach abbiegen. Im Einmündungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, das von dem 21-Jährigen aus Sinzing gesteuert wurde.
Der mittelschwer verletzte 21-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht. Der 26-Jährige wurde in die Kelheimer Goldberg-Klinik gefahren. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden; die Wracks mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehrleute aus Langquaid retteten einen der Verunglückten, übernahmen die Verkehrs-Lenkung und reinigten die Fahrbahn.