Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Zwischenfall heute Nacht in einem Mehrfamilienhaus bei Dachau wurde zum Glück niemand verletzt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag hat es im Dachauer Ortsteil Etzenhausen in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilte, wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 100 000 Euro angesiedelt. Als Ursache des Unglücks gilt nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo-Beamten ein technischer Defekt an einem Gerät.

Gegen 3.30 Uhr sei heute eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses an der Freisinger Straße durch einen in ihrer Wohnung verbauten Rauchmelder geweckt worden. Als sie daraufhin nach dem Rechten gesehen habe, habe sie einen Brand in der Abstellkammer ihrer Wohnung festgestellt. Die Frau alarmierte die Rettungskräfte. Den aus Dachau, Hebertshausen, Rittlbach und Ampermoching angerückten Floriansjüngern sei es zügig gelungen, den Brand in der Kammer zu löschen.

"Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt", meldete das Polizeipräsidium am heutigen Nachmittag. Die im ersten Obergeschoss des Gebäudes gelegene Wohnung sei durch das Feuer und die Löscharbeiten schwer beschädigt worden. Nach einer Untersuchung des Brandorts durch die Brandermittler von der Kriminalpolizei aus Fürstenfeldbruck werde davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt an einem in der besagten Kammer abgestellten Kühlschrank den Brand verursacht habe.


Anzeige
RSS feed