Logo
Anzeige
Anzeige

Größerer Polizei-Einsatz am gestrigen Abend in Ingolstadt. Angeblich waren Pfefferspray und ein Messer im Spiel.

(ty) Ein heftiger Streit zwischen zwei Familien, der offenbar gehörig eskaliert ist, hat am gestrigen Abend kurz vor 22 Uhr an der Regensburger Straße in Ingolstadt einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Die örtliche Inspektion berichtet heute von insgesamt sieben Verletzten. Wie es heißt, waren sowohl Pfefferspray als auch ein Messer im Spiel. Ein Mann wurde in Gewahrsam genommen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen wegen Körperverletzung und Bedrohung. Zeugen-Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.

Sowohl der Auslöser als auch der genaue Hergang der Auseinandersetzung seien derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von der Polizei. Im Laufe des Disputs habe einer der beiden Familienväter Pfefferspray eingesetzt, wodurch sechs Angehörige der anderen Familien leichte Verletzungen erlitten. Des Weiteren habe er ein Taschenmesser vorgezeigt. Der Beschuldigte selbst wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls leicht verletzt – er sei möglicherweise körperlich angegriffen worden.

Der Beschuldigte sei zunächst in Gewahrsam genommen worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eröffnet worden. Gegen den Vater der anderen Familie werde indes wegen Körperverletzung ermittelt. "Vor Ort durchgeführte Alkoholtests ergaben, dass alle Beteiligten nüchtern waren", so ein Polizei-Sprecher. Weil zunächst unklar gewesen sei, was sich tatsächlich zugetragen hatte, und eine Vielzahl von Personen beteiligt gewesen seien, habe sich der Einsatz "sehr personalintensiv" gestaltet.


Anzeige
RSS feed