Logo
Anzeige
Anzeige

45 000 Euro Schaden, die Ursache ist unklar. Der 53-jährige Fahrer blieb zum Glück unversehrt.

(ty) Hoher Sachschaden ist am frühen gestrigen Abend beim Brand eines Autos im Gemeinde-Bereich von Vohburg entstanden. Das Malheur ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Vohburg und Wackerstein, auf Höhe von Dünzing. Der 53 Jahre alte Pkw-Lenker blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, der Totalschaden an seinem Wagen wird auf 45 000 Euro beziffert.

 

Wie es heißt, war der Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße in Richtung Wackerstein unterwegs, als im Display plötzlich ein Fehler in der Motor-Elektronik angezeigt wurde. Als der 53-Jährige dann auch noch Rauchgeruch wahrgenommen habe, habe er sofort am Fahrbahnrand angehalten. "Bereits beim Aussteigen stiegen schon Flammen aus dem Motorraum hoch", berichtet ein Polizei-Sprecher. "In kürzester Zeit breitete sich das Feuer auf das gesamte Fahrzeug aus."

Den alarmierten Feuerwehrleuten aus Dünzing, Oberhartheim und Wackerstein sei es gelungen, den Vollbrand zu löschen. Wegen der Löscharbeiten sowie der anschließenden Reinigungs-Maßnahmen war die Staatsstraße in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde für den Verkehr gesperrt. "Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld heute mit. 


Anzeige
RSS feed