Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend wurde der 63-Jährige am Blümlweiher ertappt und festgehalten. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein 63 Jahre alter Einheimischer steht im Verdacht, am frühen gestrigen Abend – wieder einmal – ein Feuer gelegt zu haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, soll er gegen 18.30 Uhr am Blümlweiher in Geisenfeld sein Unwesen getrieben haben und dabei auch vom Eigentümer des Grundstücks beobachtet worden sein. Der Zeuge habe den mutmaßlichen Zündler dann bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten.

Das kleinere Feuer "erlosch von selbst und richtete keinen Schaden an", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Für die Beamten ist der 63-Jährige längst kein Unbekannter mehr. Der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnhaft ist, sei in der Vergangenheit bereits durch mehrere ähnliche Aktionen negativ aufgefallen. Ihn erwarte nach dem gestrigen Vorfall ein Strafverfahren wegen der Herbeiführung einer Brandgefahr.


Anzeige
RSS feed