Logo
Anzeige
Anzeige

Morgen lädt der Altbürgermeister zu einer Stadtführung durch die Pfaffenhofener Geschichte ein – garniert mit allerlei Anekdoten 

(ty) Wenn einer die Stadt kennt, dann der Bürgermeister. Nun ist Hans Prechter zwar nicht mehr der aktuelle Rathauschef – aber er war es 18 Jahre lang und das ist ja auch was. Jedenfalls bietet er sich am morgigen Samstag wieder mal als Stadtführer an. Beginn des Rundgangs ist um 11 Uhr vor dem Rathaus. Die Teilnahme kostet zwei Euro für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren ist die Führung kostenlos.

Prechter erzählt historische Geschichten über die Stadt und ihre Plätze. In einem Rundgang mit 15 Stationen, beginnend am Rathaus, vorbei an der ehemaligen Stadtmauer und der Stadtpfarrkirche bis zur Mariensäule am Hauptplatz erfahren die Teilnehmer alle relevanten Eckpunkte aus der Historie Pfaffenhofens – und so manche unterhaltsame Anekdote.

Weitere Infos zu den Stadtführungen in Pfaffenhofen gibt es unter: www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de


Anzeige
RSS feed