Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger soll einen Mitarbeiter (47) des Lokals geschlagen und gewürgt haben, auch gegenüber den Polizisten war er aggressiv.

(ty) In den frühen Morgenstunden ist heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion über eine körperliche Auseinandersetzung in einem Schnellrestaurant in Schweitenkirchen informiert worden. Nach den Erkenntnissen der Beamten schlug im Rahmen einer Streitigkeit ein 24-Jähriger aus Freising einem 47 Jahre alten Mitarbeiter des Lokals ins Gesicht. Außerdem soll er ihn gewürgt haben. Der Angreifer sei schließlich von weiteren Mitarbeitern gebändigt worden. 

Der attackierte 47-Jährige habe eine Schwellung im Gesicht erlitten. "Eine sofortige ärztliche Behandlung war offenbar nicht notwendig", heißt es von der Polizei. Bei der Feststellung seiner Personalien durch die angerückten Gesetzeshüter habe sich der mutmaßliche Täter "weiter erheblich aggressiv" gezeigt. "Um diese durchführen zu können, wurde der Täter gefesselt, wobei er nicht unerheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten leistete", wird berichtet.

 

Erst, nachdem seine Personalien festgestellt worden waren, habe sich der 24-Jährige wieder beruhigt. Er konnte nach der Aufnahme des Sachverhalts seine Heimreise antreten. Die Polizeibeamten seien nicht verletzt worden, so eine Sprecherin. Den Freisinger erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed