Logo
Anzeige
Anzeige

Blutige Auseinandersetzung zwischen drei jungen Leuten endet mit Strafverfahren gegen alle Beteiligten.

(ty) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist es am gestrigen Morgen gegen 5.30 Uhr an der Bushaltestelle in der Kolpingstraße in Baar-Ebenhausen gekommen. Die Hintergründe der Schlägerei seien bislang nicht bekannt, teilte die Polizei heute mit. Die Protagonisten im Alter von 16, 17 und 24 Jahren waren den Angaben zufolge erheblich alkoholisiert. Gegen alle drei sei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.

Ein 24-Jähriger aus Baar-Ebenhausen schlug nach Erkenntnissen der Polizei im Verlauf der Rauferei einem 16-Jährigen mit Wohnsitz in Reichertshofen eine Bierflasche auf den Kopf – diese sei dabei zu Bruch gegangen, der 16-Jährige habe eine Kopfplatzwunde erlitten. Diese Verletzung habe den Jugendlichen allerdings nicht davon abgehalten, gemeinsam mit einem 17-Jährigen aus Reichertshofen nunmehr auf den 24-Jährigen loszugehen sowie diesem mehrere Faustschläge ins Gesicht zu verpassen.

 

"Letztendlich wurden alle Beteiligten bei der Auseinandersetzung leicht verletzt", so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Der 16-Jährige sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Bericht der Gesetzeshüter heißt es wörtlich: "Trotz der festgestellten Alkoholisierung der teils jugendlichen Beteiligten – sie wiesen Werte zwischen 1,5 und über 2,7 Promille auf – konnten sie der Sachverhalts-Aufnahme durch die Polizei folgen und sich einwandfrei artikulieren."


Anzeige
RSS feed