Im Kreis Kelheim verunglückte ein 19-jähriger Biker, im Kreis Dachau wurden ein 16-Jähriger und ein 46-Jähriger schwer verletzt.
(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 18.45 Uhr ein 19-Jähriger mit seinen Motorrad auf der Nürnberger Straße von Ihrlerstein in Richtung Painten (Landkreis Kelheim) unterwegs gewesen, als es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist. Kurz nach dem Ortsausgang geriet der junge Mann nach Angaben der Polizei – aus bislang unbekannter Ursache – nach links von der Strecke und stürzte. Der Verunglückte sei schließlich in einer Hofeinfahrt zum Liegen gekommen.
Laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Polizeiinspektion erlitt der junge Biker bei dem Unfall schwere Verletzungen in Form von mehreren Knochenbrüchen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht. An seinem Motorrad sei erheblicher Sachschaden entstanden. Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Kelheimer Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Gegen 17.10 Uhr ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau ein 16-jähriger Moped-Fahrer schwer verunglückt. Der junge Münchner war laut Mitteilung der Polizei auf der Kreisstraße DAH2 von Odelzhausen in Richtung Miegersbach unterwegs, als er kurz vor Miegersbach in einer Rechtskurve nach links von der Strecke abkam und mit seiner KTM-Maschine in den Graben stürzte. "Ein Rettungs-Hubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Klinikum Rechts der Isar", berichtete heute die Dachauer Polizeiinspektion. Auch die Feuerwehr war vor Ort.
Ein weiteres schweres Motorrad-Unglück hat sich am heutigen Morgen kurz nach 8 Uhr im Gemeinde-Bereich von Altomünster (Landkreis Dachau) ereignet. Laut Polizei war ein 61-Jähriger aus der hiesigen Gemeinde mit einem VW-Kleintransporter in Stumpfenbach auf der St.-Ulrich-Straße in Richtung Deutenhofen unterwegs, als er auf der Strecke von einem 46-jährigen Zweirad-Lenker überholt wurde. Angeblich sei der Transporter dabei nach links geraten und der Honda-Fahrer habe ebenfalls nach links ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern.
Der Zweirad-Fahrer, der in Wertingen wohnt, verlor nach Angaben der Polizei jedenfalls die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Sturz. "Eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der 46-jährige Biker habe schwere Verletzungen davongetragen; er sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Dachau gebracht worden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die Unglücksstelle musste von den Floriansjüngern zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Lesen Sie auch:
Heftiger Unfall in Pfaffenhofen: Motorrad-Fahrer schwer verletzt
Massive Corona-Verstöße: Lokal-Betreiber drohen 5000 Euro Bußgeld
Flucht vor der Polizei endet mit Crash: Betrunkener schrottet Mercedes