Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wieder ein schlimmer Verkehrsunfall an der Kreuzung von zwei Kreisstraßen in der Gemeinde Kranzberg.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Landkreis Freising) ist es am gestrigen Nachmittag wieder einmal zu einem folgenreichen Verkehrsunfall an der Kreuzung der beiden Kreisstraßen bei Hohenbercha beziehungweise Leonhardsbuch gekommen. Eine 80-Jährige aus dem Landkreis Dachau wollte nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion mit ihrem Pkw – von Zinklmiltach her kommend – die Kreuzung in Richtung Kranzberg überqueren, als ihr ein Fehler unterlief.

Dabei habe die Frau die Vorfahrt eines 60-Jährigen aus Bad Wörishofen missachtet, der mit seinem Motorrad von Appercha in Richtung Leonhardsbuch unterwegs war. Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der Biker erlitt laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen. Wegen einer Fraktur am Bein sei er ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Sowohl der Pkw als auch das Zweirad waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed